HERZLICH WILLKOMMEN beim Verein PARARACE

Der Verein Pararace wurde im 2020 gegründet, mit dem Ziel den Behindertensport in der Schweiz zu fördern.  Der Verein ist eine gemeinnützige Institution, verfolgt keine kommerziellen Zwecke und strebt keinen Gewinn an. Alle Vorstandsmitglieder engagieren sich in ehrenamtlicher Form.

Unsere Vereinsziele

 Der Verein Pararace verfolgt gemäss seinen Statuten die folgenden Vereinsziele:


  • Er fördert den  Behindertensport in der Schweiz.
  • Er organisiert Veranstaltungen und Wettkämpfe für den Behindertensport mit Schwerpunkt Berner Oberland.
  • Er unterstützt Athleten und gemeinnützige Institutionen im Bereich Behindertensport.
  • Er unterstützt Pararace-Wettkämpfe und -Events mit notwendigen Infrastrukturen und Einrichtungen.
  • Er berät und unterstützt Veranstalter bei der Durchführung und/oder Integration des Behindertensports in seine bestehenden Veranstaltungen.
  • Er pflegt ein Netzwerk zur Förderung des Behindertensports in der Schweiz und stellt dieses interessierten Partnern zur Verfügung.
  • Er kann Sammlungen und Spendenaktionen zu Gunsten des Behindertensports in der Schweiz durchführen.

Unsere Engagements

Der Verein Pararace engagiert sich sozial, ökonomisch und ökologisch. Wir werden diese Aspekte bei der Planung und Umsetzung unserer Events berücksichtigen.